21.01.2008 in Kommunalpolitik

Wahlveranstaltung in Erdenweis

 

Ihre zweite Wahlveranstaltung hielten die Kulmainer Genossen im Gasthaus Fröhler in Erdenweis ab. Bürgermeister Hans-Gerd Reindl beleuchtete zunächst in einem Rückblick, was die Gemeinde in den letzten 18 Jahren während seiner drei Amtsperioden geleistet hat.

 

29.11.2007 in Kommunalpolitik

Die Kandidaten der Kulmainer SPD für die Gemeinderatswahlen 2008

 

Amtsinhaber Hans-Gerd Reindl tritt bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr erneut als Bürgermeisterkandidat an. Bei der Nominierungsversammlung des Ortsvereins im Sportheim wurde der 56jährige einstimmig gewählt. Reindl steht seit 1990 an der Spitze der Kommune.

Ortsvorsitzender Udo Gebhardt hielt im Sportheim zahlreiche Genossen und Freunde der SPD willkommen.Sein besonderer Gruß galt UB-Geschäftsführerin Gisela Birner aus Weiden, Ehrenvorsitzendem Michael Schindler sowie Kreisrätin Jutta Deiml aus Kemnath.

 

06.11.2007 in Kommunalpolitik

Die Kreistagskandidaten der Kulmainer SPD

 

Für den OV Kulmain kandidieren bei den nächsten Kommunalwahlen folgende Mitglieder im März 2008 für den Kreistag:

 

28.03.2007 in Kommunalpolitik von SPD KV Tirschenreuth

SPD-Chef Rainer Fischer wettert bei Versammlung in Kemnath gegen Krankenhaus-Entwicklung

 

Stellung nahm Fischer zu verschiedenen Aspekten der Landkreispolitik. Die Gründung der Krankenhaus-AG, die gegen den Willen der Landkreis-SPD beschlossen wurde, werde immer deutlicher als "gravierende Fehlentscheidung" sichtbar. Sogar innerhalb von CSU und Freien Wählern würden die Zweifel an der Entscheidung wachsen.

 

28.03.2007 in Kommunalpolitik von SPD KV Tirschenreuth

Entscheidung zur Sanierung des Stiftland-Gymnasiums

 
Grafik Stiftlandgymnasium

Die anstehende Sanierung des Stiftland-Gymnasiums in Tirschenreuth war eines der Themen in den letzten Kreistagssitzungen. Nachdem Ende März die Sanierung des Gebäudes in einem Bauabschnitt beschlossen worden ist, zeigte sich am Ende, dass die SPD-Kreistagsfraktion mit Sprecher Rainer Fischer schon am Anfang der Diskussionen die richtigen Weichen stellen wollte. Zum einen wurde eine Finanzierung über eine Public-Private-Partnership abgelehnt und auch der Sanierung in einem Zug, für welche sich die Fraktion stark gemacht hatte wurde vom Kreistag getragen.

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Zur aktuellen Debatte um das Cannabisgesetz sagt Horst Arnold, SPD-Sprecher für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen: "Es handelt sich hier um einen Quantensprung in Richtung …

von: Maria Noichl | Am 19. März hat der Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Janusz Wojciechowski, im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments seine neuen Vorschläge zur …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob mangelhafter Steuervollzug, unzureichende Digitalisierung der Verwaltung oder Haushaltsreste in Milliardenhöhe: Im aktuellen Jahresbericht des BayORH sind wieder unerfreuliche …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Mondmissionen statt öffentlichem Nahverkehr - Söders Vorstellungen sind offenbar losgelöst von der Erde …

Counter

Besucher:264967
Heute:90
Online:1

Aktuelle-Artikel

Admin

Adminzugang