Ehrenmitglied Hubert Scherle verstorben

Veröffentlicht am 04.01.2008 in Ortsverein

Kurz vor Jahresende am 30. Dezember verstarb das Ehrenmitglied des Ortsvereins Hubert Scherle im Alter von 83 Jahren.

Hubert war seit 1947 Mitglied der SPD und war erst im Frühjahr 2007 für 60 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt worden. In der Laudatio hatte der Ortsverein den Jubilar als „Urgestein der Partei“ bezeichnet, der durch langjähriges engagiertes Mitwirken beispielhaft dazu beigetragen habe, die sozialdemokratischen Leitsätze von "Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität" mit Leben zu erfüllen. Den Menschen zu helfen und der Sache der Sozialdemokratie zu dienen, sei für ihn immer ein hohes Gut gewesen.

Wir werden unseren "Huck" stets in guter Erinnerung behalten.

 

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bayern-SPD News

Sanierungsstau von 1,2 Milliarden Euro • Immer weniger Kinder können schwimmen • Zahl der Badetoten steigt an …

Zur Vorlage des Gesetzentwurfes für das Volksbegehren zu einem Mieten-Stopp in Bayern sagt die Vorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen: • "Die BayernSPD fordert: Mieten-Stopp …

Statt heute mit viel Getöse am Walserberg eine dritte Spur für Grenzkontrollen zwischen Österreich und Deutschland freizugeben, fordert die BayernSPD eine sofortige Beendigung …

Counter

Besucher:264938
Heute:31
Online:1

Aktuelle-Artikel

Admin

Adminzugang