Ehrenmitglied Hubert Scherle verstorben

Veröffentlicht am 04.01.2008 in Ortsverein

Kurz vor Jahresende am 30. Dezember verstarb das Ehrenmitglied des Ortsvereins Hubert Scherle im Alter von 83 Jahren.

Hubert war seit 1947 Mitglied der SPD und war erst im Frühjahr 2007 für 60 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt worden. In der Laudatio hatte der Ortsverein den Jubilar als „Urgestein der Partei“ bezeichnet, der durch langjähriges engagiertes Mitwirken beispielhaft dazu beigetragen habe, die sozialdemokratischen Leitsätze von "Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität" mit Leben zu erfüllen. Den Menschen zu helfen und der Sache der Sozialdemokratie zu dienen, sei für ihn immer ein hohes Gut gewesen.

Wir werden unseren "Huck" stets in guter Erinnerung behalten.

 

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bayern-SPD News

Landtags-Vizepräsident Markus Rinderspacher mit flammendem Appell • Kein Platz für Nationalismus • Zeit für europäischen Mindestlohn und gerechte Besteuerung von Großunternehmen …

Die Grundrente kommt - SPD-Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den entsprechenden Gesetzentwurf am Vormittag in Berlin vorgestellt. …

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Zur aktuellen Studie zum Thema Reaktivierung von Bahnstrecken der Allianz Pro Schiene und des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) erklärt Martin Burkert, Vorsitzender der …

Counter

Besucher:264938
Heute:2
Online:1

Aktuelle-Artikel

Admin

Adminzugang